2010-10-27

Shapewear: Diät war gestern

Hollywoods Reiche und Schönen haben sie längst für sich entdeckt und stehen auch zunehmend in der Öffentlichkeit dazu: die figurformenden Zauber-Miederwaren von amerikanischen Kultlabel Spanx. Preisgünstig, bequem und mit einem Wahnsinnseffekt gegen ungewünschte Dellen, Röllchen, Pölsterchen etc. Gesichtet wurden die Hautfarbenen Radlerhosen u.a. bei Eva Longoria und erst kürzlich lüfteten Tyra Banks und Molly Shannon vor laufenden Kameras ihr knackiges Geheimnis.

Molly Shannon in Spanx
Eva Longoria in Spanx
Mit und ohne Spanxhöschen

Vor 10 Jahren gründete Sarah Blakely Spanx, ein inzwischen weltführendes Unternehmen. Mittlerweile führt dieses mehr als 60 Produkte mit so treffenden Namen wie "Bra-llelujah" oder "Slim-Cognito".



Im Jubiläumsjahr wurde nun erstmals auch eine eigene Linie für Männer in die Produktpalette aufgenommen. Superhero-Shirts, welche die Bierplautze wie durch Zauberhand verschwinden lassen (sollen).



Die aktuelle Spanx-Kampagne für Spanx for Men (hier ohne Plautze)
Im Handumdrehen vom Grillmeister zum Superhelden
o.k., schon noch ein bißchen befremdlich, gebt uns Zeit
"Verschwinden" werden die Pölsterchen natürlich weiterhin nur durch gesunde Ernährung und Sport. Aber nur weil es mal ein paar Stunden darauf ankommt all der Aufwand? Nicht nötig. Inzwischen haben die funktionellen Miederwaren ihren Ruf mehr als aufpoliert und gehören inzwischen in jede Fashion-Grundausstattung. Dafür sprechen nicht nur all die Unterwäsche-Labels, die mit einer eigenen Shape-Line aufwarten, wie Intimissimi, Triumph und sogar Hunkemöller (hier wird sogar schon "vergriffen" gemeldet).

Triumph
Intimissimi
Intimissimi
Intimissimi
Spanx
Die Buchsen, Hosen und Büstenhalter sind nicht mehr nur hautfarben und unansehnlich, sondern zu reizvollen wunderschönen Dessous herangereift. Triumph stellte dieses Jahr im Rahmen der Fashionweek seinen Triumph Inspiration Award sogar unter das Motto Shape Sensation. Allerdings verfehlten die Stücke an den mageren Models ein bißchen ihren Zweck und büßten an Reiz ein.
Der Mensch ist faul und praktisch veranlagt: Shapewear verbindet beides auf wundersame Weise.
Noch ein Stück Torte gefällig? Ja gern!

aktuelle Spanx-Kampagne - soll sagen: Wer hat, der kann!

Spanx-Shops in Deutschland: labelfinder

Keine Kommentare: