2010-10-13

Hedi Slimane: I love USA

Hedi Slimane, Modedesigner, Künstler und Fotograf, der selbst längere Zeit in Berlin lebte, hat jetzt exklusiv für thecorner.com seinen zweiten Fashion-Kurzfilm herausgebracht. I love USA visualisiert Slimanes ganz persönliche Sicht auf die Vereinigten Staaten und hat uns wieder begeistert.

video

Neben seiner Arbeit als Modedesigner u.a. für Yves Saint Laurent und Dior Homme wird er von seiner großen Leidenschaft für Musik geleitet. Der begeisterte Indie-Rock-Fan ist u.a. mit Pete Doherty befreundet und hat bereits für verschiedene Bands die Cover fotografiert, nicht zuletzt für Lady Gaga. So entstand ausreichend Material für mehrere Foto-Bände wie Stage (2004), Portrait of a Performer: Courtney Love (2007) und Rock Diary (2008). Und wir wollen sie alle haben.
Sein Engagement für die Musikszene, Hedi Slimane kreierte auch schon Bühnenoutfits und verhalf verschiedenen Bands zum Durchbruch, ebnete ihm bereits den Weg in mehrer Songs. Die Band Keys to the Streets of Fear nannte einen Titel schnörkellos Hedi Slimane. Wir sind gespannt, was wir noch alles von Hedi hören werden.

video


(Quelle: www.vogue.de)

Keine Kommentare: