2010-10-17

Die perfekte Jeans - hast du sie schon gefunden?

In dieser Woche war es wieder soweit: ein Jeanskauf stand auf dem Programm! 
Wer kennt diese Tortur nicht? Im Grunde war ich doch sehr froh, dass es diesmal nicht mich getroffen hat - die Problematik: eine Freundin musste Abschied von ihrer Lieblingsjeans von '7 For All Mankind' nehmen und wollte nicht 200,- € für eine neue Jeans ausgeben (denn das wurde schon in eine neue Jacke investiert)!

by DIESEL
by DIESEL
Geblendet von den aktuellen Kampagnen diverser Jeanslabels dachte ich mir: diesmal wird es ein Spaziergang - und nicht die herkömmliche Folter sich durch mindestens 100 Jeansgrößen, -formen und -farben probieren zu müssen (fragt sich für wen es schlimmer ist: Käufer, Kaufbegleitung oder Verkäufer)... Aber es kam wie es kommen musste: am Ende lagen bei allen Beteiligten die Nerven blank und es gab keine Einkaufstüte mit der neuen Lieblingsjeans - zum Trost landeten nur diverse Tops und eine Stoffhose, die immerhin der Form der gewünschten Jeans entsprach, in der Tüte.

Daraufhin fragte ich mich, wie kann man diesem Elend entgehen? Die Tipps diverser Magazine zu den verschiedenen weiblichen Körperformen kennt ja jeder - steht man dann im Geschäft, dann gefällt meist doch nicht die Farbe, die Beine sind dann doch zu lang/ zu kurz, die Taschen sitzen nicht an der richtigen Stelle, der Bund sitzt zu hoch/ zu tief oder die passende Größe ist leider momentan nicht verfügbar...
Immerhin haben sich um diese Problematik einige Jeanslabels Gedanken gemacht: mit 'Fit Guides' kommt man der perfekten Jeans doch ziemlich nahe (vor allem wenn man bereit ist mehr Geld zu investieren). 

Bei einer Umfrage von 'LEVIS' (Titel: Glaubst du an die perfekte Jeans?) kam  das folgende (erschreckende) Ergebnis heraus:

by LEVIS

Alle, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben, könnten bei folgenden Labels fündig werden:

'7 For All Mankind' bietet einen 'Fit Guide' für Frauen/Männer an.

Bei 'LEVIS' hat man im Onlineshop und in den Filialien mit der 'CURVE ID' die Wahl zwischen drei Typen mit den üblichen Schnittformen (Skinny, Bootcut usw.).
by LEVIS

Unser Tipp ist 'indiDenim', denn dort kann man sich seine individuelle Jeans anfertigen lassen. Also, lasst die momentane In-Jeans andere kaufen - die Zukunft heißt: Design your own Jeans!



Keine Kommentare: