2010-10-24

Fashion meets: The Ting Tings

Tommy Hilfiger sich da etwas ganz Schlaues einfallen lassen um auch das jüngere, unkonventionelle Publikum für sich zu gewinnen:

man nehme zwei bekannte UK-Models/It-people/Musiker, eine erfolgreiche UK-Band (welche gerade eine neue Platte promoten), entwickle ein Duftwässerchen, stecke dies in eine EP-ähnliche Flasche in Pink (für Mädchen)/Schwarz (für Jungen) und drehe einen Werbefilm dazu, welcher einem Musikclip gleicht (natürlich gibt es dazu dann auch ein obligatorisches 'Making of'/'Behind the scenes')... Und fertig ist der Erfolgskuchen!








Die Strategie: 

wer sich für genauso 'indie' fühlt oder so sein will wie die Gesichter der neuen Kampagne 'Get Loud' solle sich doch das Duftwässerchen namens 'LOUD' (der Name ist Programm) kaufen!

LOUD by Tommy Hilfiger
Die Paten: 

Gavin Rossdale Tochter und It-girl/ UK-Model (häufig auch mal nackt zu sehen) Daisy Lowe 
Daisy Lowe
das coole (weil musikalisch und tätowiert) UK-Male-Model Josh Beech (u.a. bekannt aus Kampagnen für LEVIS und Dazed & Confused)

Josh Beech

und die teils in UK teils in Berlin ansässigen 'The Ting Tings' (die haben ihren ersten weltweiten Superhit 'That's not my name' der Victoria's Secret Show 2008 zu verdanken)

The Ting Tings

Am 14.Oktober wurde das Parfüm erstmals im EWERK in Berlin vorgestellt: (Weitere Events finden in Mailand/ 28.10., Kopenhagen/ 12.11., Madrid/ 18.11. und Dublin/ noch nicht bekannt gegeben statt!)

Präsentation in Berlin, Foto by lesberlinettes.wordpress.com




Das Besondere:

The Ting Tings steuern den Song 'We're not the same' bei, welcher kostenlos zum download zur Verfügung steht. Das Konzept baut sich als Community auf - als Zusammenarbeit zwischen Parfümeuren, Performern, Designern und  Künstlern vereint von Tommy Hilfiger.

LOUD performed by The Ting Tings


Desweiteren werden beim Tommy-Radiosender mehrere Künstler (bekannte und Newcomer) vorgestellt.

Sicherlich ein Konzept mit Zukunft - fraglich bleibt dabei allerdings was denn nun im Vordergrund steht? Fashion, People, Music? Das muss dann wohl jeder für sich entscheiden...

Erhältlich ist Tommy's "LOUD to get loud" auf jeden Fall weltweit ab Jaunar 2011!

Keine Kommentare: