Closed-Model mit Schal der Poliza-Kollektion & Michael Poliza persönlich |
Leo-Look mal anders: Closed hat in Zusammenarbeit mit dem Wildlife-Fotografen Michael Poliza eine fantastische und auf 100 Stück limitierte Kollektion von Shirts und Schals auf den (Weihnachts-)Markt gebracht. Seit Dezember finden sich Motive von Poliza in verschiedenen unaufdringlichen Sepia-Tönen und Schnitten auf ausgewählten Jersey-Teilen des Labels Closed. Kostenpunkt für Gnu, Giraffe, Leopard, Löwe und Zebra: 69 Euro, die Edel-Variante in Cashmere gibt es für 299 Euro.
Closed trifft Michael Poliza I |
Closed trifft Michael Poliza II |
Closed trifft Michael Poliza III |
Leo-Look by Michael Poliza |
Michael Poliza, geboren 1958 in Hamburg, hat inzwischen vor allem als Wildlife-Fotograf einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Allerdings scheint er seit seiner Kindheit breit aufgestellt gewesen zu sein:
mehr als 70 Fernseh- und Filmproduktionen legten zunächst eine Karriere als Schauspieler nahe. Als begeisterter Informatik-Student ging Poliza aber in die USA, wo er sich mit Bill Gates angefreundet und schließlich mit 23 Jahren sein erstes IT-Unternehmen gegründet hat, welches ihn bereits 3 Jahre später zum Selfmade-Millionär werden ließ. 1997 verkaufte er die Firma allerdings und entschied sich, sein Hobby zum Beruf zu machen, reiste seitdem als Fotograf um die Welt und entdeckte v.a. seine Liebe zu Afrika. Hier lebte er mehrere Jahre und erkundete u.a. Landschaften und Bewohner von Botswana, Namibia, Kenya und Tansania. Hierzu sind auch mehrere fantastische Bildbände erschienen. Wen es interessiert, einfach mal bei Amazon stöbern oder beim Buchhändler des Vertrauens nachfragen.
(Quellen: closed | blutsventjafashion | michaelpoliza)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen