2010-12-11

Adventskalender: 11. Türchen . Zehenschuh von Vibram

Der Zehenschuh von Vibram - Kautschuk statt Hornhaut

Heute aus der Kategorie 'Sachen gibt's ...': Der Zehenschuh!
Wer hat sie nicht schon gesehen. Jene 'Abenteurer' im Großstadt-Dschungel, die sich nackten Fußes todesmutig ihren Weg durch Glassplitter, glühende Zigarettenstummel, Metallschrott und Hundekot bahnen. Auf die Frage warum sie das tun, erzählen sie uns dann etwas von 'gesünder' und 'back to the roots'. Und natürlich hat man sich gedacht: Ha, 'back to the roots' zwischen Wolkenkratzern und gesund kann das nicht sein wenn ich mir was fieses eintrete.
Das haben sich wahrscheinlich auch die Macher von Vibram gedacht und Mediatorenarbeit geleistet. Das Ergebnis ist der praktische, gefühlsechte Zehenschuh, der nur als verstärkter Schutz für den Fuß gedacht ist und ansonsten die vollständige Bewegungsfreiheit garantiert. Die unzähligen Vorteile der Five-Fingers-Kollektion werden auf der Homepage ausführlich dargelegt, so z.B. die positive Wirkung auf die Fuß-Kopf-Koordination, die Durchblutung, die Stärkung der Knochenstruktur und Fußmuskulatur und, und, und ...
Hergestellt aus Naturmaterialien ist er für den unangestrengten Freizeitgebrauch bis zum Hochleistungssport in verschiedenen Modellen zu bekommen und kostet zwischen 90 und 150 Euro. Einfach den Online-Shop besuchen. Was uns Städter bisher vom Barfußlaufen abgehalten hat, ist endlich Vergangenheit. Und wir müssen trotzdem nicht aufhören, uns Schuhe zu kaufen. Back to the boots!

Vibram Five Fingers, Modell 'Trek' - gibt es aber leider nur für Männer ab Größe 40
Vibram Five Fingers, Modell 'Sprint Coconut'

(Quelle: vibramfivefingers)

Keine Kommentare: