2011-01-14

Fashionweek Berlin: Die wichtigsten Shows und Events am Wochenende

Die Berliner Modewoche rückt immer näher und die zwei Januschkas planen ihr Wochenende:

Los geht es am Freitag um 10 Uhr bei Anja Gockel am Bebelplatz. Zum 15jährigen Jubiläum wird als prominentes Highlight der Show Supermodel Lily Cole über den Prêt-à-Porter-Laufsteg schweben!


Ab 13 Uhr zeigt Kilian Kerner seine Entwürfe unter dem schönen Motto 'Leg Dich neben mich'. Da freut sich Januschka doch sehr und ist schon gespannt, wie der Berliner im Rahmen seiner sechsten Show auf der Fashionweek das  Motto umsetzen wird...



Nach der Show legt Jauschka erstmal eine kleine Pause ein und wird einen Abstecher zur 'COLLECT - Showroom for contemporary fashion' in die Linienstraße machen. Arne Eberle präsentiert tolle Designer, diesmal



Außerdem geht es in die Projektgalerie und auf die PREMIUM | SEEK

Eine kleine Kaffeepause gönnen wir uns zudem beim Bloggertreffen bevor es ab 18 Uhr die Show von Esther Perbandt im nhow Hotel in der Stralauer Allee zu bewundern gibt: ein Mix aus Show und Art-Performance mit dem  italienischen Künstler Marco Pho Grassi!  

Esther Perbandt


Am Samstag präsentiert Irene Luft ihre neue Kollektion: Bauhaus trifft Jugendstil. Los geht es um 13 Uhr am Bebelplatz.

Irene Luft

Danach geht es in einige Showrooms, Parties bzw. Side-Events und wohin der Wind Januschka noch trägt - da wird Berlin noch einige Überaschungen für uns bereit halten...


Am Sonntag wird uns der Wind auf jeden Fall zur SWAPPING-Party führen. WEDDING DRESS lädt dazu nach Berlin-Wedding: Tauschen statt kaufen - für den guten Zweck und großen Spaß! In den verborgenen Vintage-Schätzen anderer Leute, Designer und Promis stöbern oder eigene gebrauchte Kleidung gegen neue Designermode umtauschen. 
Der zweite Abgabetermin für Kleider ist morgen. (Mehr Infos: facebook.com/WeddingDressBerlin




Mehr Infos:

Kommentare:

Mikk hat gesagt…

hallo ihr lieben januschkas...bin zurück aus mailand und plane nun berlin. freue mich auf euch :-)

Januschka hat gesagt…

:D Wir uns auch!

Ines hat gesagt…

heyy
ich wohn nich nich lange hier, deshalb war ich auch noch nie auf der fashion week, ich wprde aber soo gerne hin. nun meine komplett doofe frage: kann da jeder hin? oder braucht man da son ausweis für oder wie läuft das da?
ich bin am freitag übrigens auch bei dem bloggertreffen in berlin, würde mich freuen, wenn wir uns treffen ;)

allerliebste grüße, frau bollte :*

ww.bolltenhold.blogspot.com