2010-11-20

Designwatch by Januschka: Leipzig

Während der DO 2010 haben wir ja immer wieder auf die Leipziger Modedesign-Szene aufmerksam gemacht, demnach wurde es auch Zeit für eine ganz eigene Kategorie: der 'Designwatch by Januschka'!

Dabei gehen wir vor allem auf die Suche nach etablierten und jungen Leipziger Labels.

In der Vergangenheit haben wir schon einige Designer und Shops, wie den 'POP UP STORE',  vorgestellt und bemerkt, dass noch einige Schätze verborgen sind.

Im ersten Teil unserer Suche stellen wir die Künstlerkommune 'Baumwollspinnerei'  vor, welche junge Künstler und Designer beherbergt und sich längst außerhalb der deutschen Landen einen Namen gemacht hat:

by spinnerei

'birthday suits' by Louise Walleneit 

Das früherer Label 'Haine Fine' der Leipziger Modedesignerin ist erwachsen geworden und präsentiert sich gewohnt mit zyklisch wechselnden Konzepten:

birthday suits, Foto by Gunter Binsack



'miufeij' by Dorit Löffler

widmet sich vor allem der Verarbeitung von feiner Merinowolle und Seide in traditioneller Filzmethode:

miufeij by Dorit Löffler

Shop:  spinnerei.de


'vonTromberg' by Dajana Jödicke

schneidert zeitlose Kleidungsstücke:

vonTromberg, Foto by Teresa | Colazione a Roma

Zu sehen gibt es vonTromberg am 4. Dezember bei  OH SUPERMARKT!


Keine Kommentare: