2010-09-30

Stoppersocke? Charlotte Ronson!

Die H/W-Kollektion 2010/2011 von Charlotte Ronson

Nachdem alle Jahrzehnte des letzten Jahrhunderts modisch recycelt worden sind, haben uns nun auch die 90er endgültig eingeholt. Recycling war damals ja auch unglaublich hip. Wir dachten, wir hätten sie hinter uns gelassen: die Schoppersocken in den Schnürboots zum Spaghetti-Träger-A-Linien-Kleid mit Blümchen-Muster, darunter ein T-Shirt und um die Hüften ein Karo-Hemd  ... so wie Kurt Cobain (also das Hemd, nicht das Kleid) oder July Delpy in dem romantischen Kinoschlager "Before Sunrise".

Kurt Cobain | Before Sunrise | Charlotte Ronson Collection

Inzwischen werden erste verwirrte Stimmen der Folgegenerationen laut. So liest man zum Beispiel auf www.gutefrage.net: "Was sind Shoppersocken?" - "Meinst Du Stoppersocken?". Nein! Nicht Stoppersocke, Shoppersocke! Versucht, das 10 mal schnell hintereinander aufzusagen.

In der aktuellen H/W-Kollektion von Charlotte Ronson fühlen wir uns in unsere Jugend zurückversetzt. Und vielleicht ist es eben noch nicht lang genug her, als dass wir wieder in die alte Grunge-Kluft schlüpfen wollen. Aber wir finden's trotzdem super, denn es umweht uns der süße Duft der Erinnerung an unsere Jugend ... verrückt, damals, wie wir da rumgerannt sind ... und die Geschichten, jungejunge ...

Auch gesehen: der Bauchfrei-Look zu hochgeschnittenen Hosen, diverse Transparenzen,  geradlinige Schnitte und der spitze Pumps. Und dann wären da noch die gemeine Haarspange und der Rucksack.






















Also, wer sich bereit fühlt für dieses Revival, kann schon mal die alten Kommoden durchwühlen, da findet sich bestimmt ein cooles Retro-Teil der 90er.Vielleicht ist es ja ein altes Freundschaftsarmband. Eine alte Freundschaft wäre natürlich noch besser.

H/W-Kollektion Charlotte Ronson 2010/2011

(Quellen: www.grazia-magazin.de | www.vogue.de | www. lastfm.de)

Keine Kommentare: