2010-08-27

John Malkovich und die neue Weiblichkeit


Was hat John Malkovich mit der neuen Weiblichkeit zu tun? Sie sind unser neues Traumpaar. Nicht nur Louis Vuitton und Prada haben uns in ihrer aktuellen Herbst/Winter-Kollektion mit schwingenden Hüften und überraschend vollen Decolletés die 40er und 50er Jahre wieder in die Kleiderschränke gekickt. Wir finden's super. Aber Vorsicht, solche Roben möchten ausgefüllt werden!
Hat man die Kurven und den Look, fehlt also nur noch eins: die angemessene Begleitung. Der Röhrenjeans-Hosenträger-Typ (den wir lieben) passt aber leider wirklich nicht in die klassisch-eleganten Fifties. Das hat sich wohl auch John Malkovich gedacht, der erst kürzlich seine neue Männer-Modelinie Technobehmian (bereits seine vierte Kollektion!) präsentierte. Fernab von kurzlebigen Trends setzt er auf klare klassische Schnitte, elegante italienische und spanische Stoffe und ist dabei alles andere als langweilig. Hellen Farben und Pastelltönen haftet keinesfalls Staub und kalter Zigarrenqualm aus Johns Jugend an. Und auf die Frage warum er tut was er tut, antwortet er in einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: "Stil ist das Einzige im Leben, das bleibt - die Art und Weise, wie wir uns durch die Welt bewegen."

Und so wissen wir nun auch, was wir dem Liebsten anziehen können für den perfekten Mad-Men-Auftritt. Denn was nützt uns die neue Weiblichkeit ohne das entsprechend männliche Pendant.

Vielen Dank Herr Malkovich.


Keine Kommentare: