2011-04-14

Zeitreise Step 4: Eine Retrospektive der Kopfhörer.

Ja, auch ich bin ein Freund der guten Kopfhörer, die neben dem absoluten Hörerlebnis der Lieblingsmucke auch noch den Haarreifen ersetzen. Wer hat es denn nicht schon erlebt, dass man mit dem Kabel der Knopfstecker (oder auch 'In-Ear-Kopfhörer') irgendwo hängen geblieben ist und dachte einem wird das Ohr gleich mit abgerissen?

Musik hören in den 1970igern (via Philips)

Seit das Vinyl in Serie produziert wird, ist der tragbare Lautsprecher nicht mehr weg zu denken... Passend zu Schallplattenspieler, Walkman, Discman und Mp3-Player wurden die Modelle immer filgraner und erfreuen jedermann mit der Musikgenuss zu jeder Zeit:

Musik hören in den 1970igern für Ihn (via Philips)

Ach wie gut, dass es im Zuge der Retrowelle auch in diesem Frühjahr eine Vielzahl von tollen Modellen für Musikliebhaber passend zum Outfit gibt:



Retro-Mikrofon-Look von i-Mego

Industrial-Look von Eskuche

1960ies-Look von Nixon

Radio-Rock-Revolution von T'nB

1980ies-Look von WeSC

Männer mögens praktisch: 'Alp-Horn' von WeSC
 
'Mauritius' für jeden Tag von WeSC

Januschkas Liebling:Minimalistic-Look von aiaiai tracks

Future-Look von WeSC

Nie wieder verheddern mit den Wireless-Headphones von JayBird
Für absolute Köpfhörer-Junkies: der passende Ring von Dark Cloud Silver

Ein besonders schönes Modell habe ich letztens in der Uni-Mensa entdeckt - eine Uhren-Köpfhörer-Kombi, ähnlich dieser Modell-Kombination:

Uhren treffen Ohren

Leider konnten Januschkas Recherchen das Retromodell im Uhrendesign bisher nicht ausmachen... Um Mithilfe wird daher ausdrücklich gebeten!

Wer allerdings nicht auf den In-Ear-Köpfhörer verzichten möchte, sollte sich unbedingt diese süßen Stecker sichern:


Monster Butterfly by Vivienne Tam





Kombiniert Handy und Mucke: kabelloses Headphone von Jawbone


Also, liebe Beatfreunde: Januschka wünscht einen fröhlichen Musiksommer!


Keine Kommentare: