Tommy Hilfiger sich da etwas ganz Schlaues einfallen lassen um auch das jüngere, unkonventionelle Publikum für sich zu gewinnen:
man nehme zwei bekannte UK-Models/It-people/Musiker, eine erfolgreiche UK-Band (welche gerade eine neue Platte promoten), entwickle ein Duftwässerchen, stecke dies in eine EP-ähnliche Flasche in Pink (für Mädchen)/Schwarz (für Jungen) und drehe einen Werbefilm dazu, welcher einem Musikclip gleicht (natürlich gibt es dazu dann auch ein obligatorisches 'Making of'/'Behind the scenes')... Und fertig ist der Erfolgskuchen!
Die Strategie:
wer sich für genauso 'indie' fühlt oder so sein will wie die Gesichter der neuen Kampagne 'Get Loud' solle sich doch das Duftwässerchen namens 'LOUD' (der Name ist Programm) kaufen!
![]() |
LOUD by Tommy Hilfiger |
Die Paten:
![]() |
Daisy Lowe |
das coole (weil musikalisch und tätowiert) UK-Male-Model Josh Beech (u.a. bekannt aus Kampagnen für LEVIS und Dazed & Confused)
![]() |
Josh Beech |
und die teils in UK teils in Berlin ansässigen 'The Ting Tings' (die haben ihren ersten weltweiten Superhit 'That's not my name' der Victoria's Secret Show 2008 zu verdanken)
![]() |
The Ting Tings |
Am 14.Oktober wurde das Parfüm erstmals im EWERK in Berlin vorgestellt: (Weitere Events finden in Mailand/ 28.10., Kopenhagen/ 12.11., Madrid/ 18.11. und Dublin/ noch nicht bekannt gegeben statt!)
![]() |
Präsentation in Berlin, Foto by lesberlinettes.wordpress.com |
Das Besondere:
The Ting Tings steuern den Song 'We're not the same' bei, welcher kostenlos zum download zur Verfügung steht. Das Konzept baut sich als Community auf - als Zusammenarbeit zwischen Parfümeuren, Performern, Designern und Künstlern vereint von Tommy Hilfiger.
![]() |
LOUD performed by The Ting Tings |
Desweiteren werden beim Tommy-Radiosender mehrere Künstler (bekannte und Newcomer) vorgestellt.
Sicherlich ein Konzept mit Zukunft - fraglich bleibt dabei allerdings was denn nun im Vordergrund steht? Fashion, People, Music? Das muss dann wohl jeder für sich entscheiden...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen